Auf die Messe, fertig, los: Auch in digitalen Zeiten lohnt sich der Besuch vor Ort
Riechen, schmecken, fühlen, ausprobieren – beim Besuch einer Werbeartikelmesse sprühen die Funken. Denn Gäste - ebenso wie Ausstellende - lassen sich einen ganzen Tag lang überraschen und begeistern: von Ideen und Innovationen, neuen Kontakten und inspirierenden Gesprächen.
Natürlich: Online-Präsentationen, digitale Messen & Co. sind eine tolle Sache. Dennoch geht nichts über einen Besuch vor Ort. Auch und gerade in Zeiten digitalisierter Kommunikation und Virtual Reality ist das Live-Erlebnis auf der Messe hervorragend investierte Zeit.
Warum? Was bringt dir der physische Besuch? Und wie kann dein Business von einem Messebesuch profitieren? Wir verraten es dir – weil wir als simcla seit vielen Jahren auf den renommierten Werbeartikel Messen der Schweiz vertreten sind.
Als langjährige Messeausstellerin an der SuisseEmex sowie als Mitveranstalterin und Trägeragentur des Top-Branchenevents marke[ding] schweiz sind wir vom Messeerlebnis vor Ort mehr denn je überzeugt. Dabei stellen wir uns immer der Herausforderung, dir einen echten Mehrwert mit auf den Weg zu geben.
Keine Beratung ohne dein «Aha!», kein Gespräch ohne dein «Wow!» - das ist unser Messe-Ziel.
Das ist zugegeben eine knifflige Aufgabe. Aber genau unser Ding. Schon Monate im Voraus tüfteln wir deshalb an einem stimmigen Messekonzept. Wir wollen dir die Welt der Werbeartikel nicht nur näherbringen, sondern dich direkt auf eine Reise ins Werbewunderland mitnehmen.
Wenn du uns vertraust, polieren wir gemeinsam die Story deiner Firma auf Hochglanz und machen sie be-greifbar. Wenn du die Produkte dafür auch noch selbst ausprobieren, dich von ihrer Qualität und ihren Fähigkeiten überzeugen und dir einen haptischen Eindruck machen kannst, dann weisst du, ob sie deiner Markenbotschaft und deinen Unternehmenswerten wirklich entsprechen.
Erlebe das schöne Gefühl, deinem Gadget blind zu vertrauen. Das macht deine Marketing-Kampagne authentisch und erfolgreich.
Leider wird schon seit einigen Jahren über das Ende der klassischen Fachmessen gemunkelt. Die technischen Voraussetzungen für digitale Alternativen sind gegeben und der Zuspruch wäre da.
Nicht nur in der Werbeartikel- und Marketingbranche scheinen virtuelle Messestände und Livechats physische Termine spielend zu ersetzen. Von der Ticketbuchung bis zur Terminvereinbarung regelst du als Besucherin und Besucher ja eh schon alles online. Da könnte doch auch der Event selbst gleich online stattfinden. Oder?
Es scheint, als liefen wir mit unserem Kampfgeist für Live-Messen gegen den Trend.
Aber die simcla denkt langfristig.
Unser Argument ist simpel – und für dein Marketing matchentscheidend: Reale Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und Face-to-Face-Interaktionen sind unersetzlich, wenn es um persönliche Dinge geht. Und was könnte für dein Unternehmen persönlicher sein als professionelles Branding?
Am Ende soll dein Werbeprodukt perfekt zur Corporate Identity passen. Nur wenn du deinen neuen Werbeartikel persönlich testest, kannst du beurteilen, ob er zu dir und deiner Firma passt. Nur wenn er dich selbst überzeugt, wirst du ihn auch überzeugend ins Rennen schicken. Mehr noch: Wird er zum Garanten für erfolgreiches Employee Branding oder eine überzeugende Marketing-Kampagne.
Der simcla-Weg ist klar:
Über Emotionen erschaffen wir Erlebnisse, mit Erlebnissen gelangst du zum Erfolg.
Der persönliche Austausch auf einer Messe ist für uns eine wertvolle Basis für langfristige Kundenbeziehungen und erstklassige, individuelle Beratung. Und auch du hast die Möglichkeit, uns als Firma besser kennenzulernen.
Wir sind Menschen, die dir zuhören und dein persönlicher Partner, der auf deine Anforderungen spezialisiert ist. Mit einer riesigen Produktpalette von Ideen, Farben und Modellen sowie mit unserem geballten Fachwissen und einem Lieferanten-Netzwerk, das ebenfalls vor Ort zur Verfügung steht, wird die Messe zur einmaligen Gelegenheit: Du entscheidest, was dir gefällt, wie oder wo die Artikel hergestellt werden und was du über sie erfahren möchtest – und kannst dich direkt davon überzeugen. Also alles zur gleichen Zeit im passenden Rahmen.