This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Erfahre mehr über uns - simcla - Simcla

Grüezi! Wir sind simcla.
Bei uns bist du gut beraten.

Wie die Produkte, so das Team: voller frischer Ideen, nachhaltig wirksam und immer einen Schritt voraus. Wir machen simcla seit vielen Jahren schon zu dem, was sie heute ist und noch lange bleiben wird: eine inhabergeführte Firma, die mit ihren Werten wächst und auf die Zukunft ausgerichtet ist. Zusammen mit dir.

Wir lieben Inspirationen, denken nach vorne und halten grosse Stücke auf einen guten Teamgeist. Jede und jeder von uns bringt ihre oder seine individuellen Stärken gekonnt ein. Erfahrungen, Kompetenzen und Talente der Einzelnen gehen täglich Hand in Hand. Sie verflechten sich zu einem vielseitigen, umfassenden und professionellen Portfolio. So wird unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen eine richtig runde Sache für deinen Erfolg.

Überzeuge dich selbst: Wir freuen uns über dein Mail, einen Plausch am Telefon oder ein persönliches Kennenlernen in unseren simcla-Büroräumen in Basel. Der Kaffee steht bereit.

Wecke Emotionen und bleibe unvergessen
Dein Guide für eine erfolgreiche Werbekampagne!

Entdecke unseren umfassenden Guide für die Planung deiner nächsten Marketingkampagne!

Erhalte wertvolle Tipps, um deine Kampagne noch bessere Resultate liefern zu lassen. Lerne, wie dein Unternehmen positive Emotionen bei deiner Zielgruppe auslösen kann und dadurch langfristig in Erinnerung bleibt.

Dank unseres Guides weisst du schnell, wie du dein Budget am effektivsten einsetzt, wertvolle Zeit einsparst und deine Ressourcen zielbringend einplanst. Hol dir jetzt den Schlüssel zu einer erfolgreichen Werbekampagne!

Du hast deine Kampagne bereits geplant? Überprüfe mithilfe unserer Checkliste, ob du alle Punkte beachtet hast!

30 Jahre simcla!
"Mir liifere statt laafere."

Mit Stolz reflektieren wir auf drei Jahrzehnte im Geschäft der Werbeartikel – eine Zeitspanne geprägt von Ideenreichtum, kreativen Lösungen und der massgeschneiderten Umsetzung für unsere Kundinnen und Kunden. Vom ersten Funken der Inspiration über zur finalen Produktion, der sorgfältigen Konfektion bis hin zur zuverlässigen Lieferung - und das seit 30 Jahren.

Mit unermüdlichem Einsatz und echter Leidenschaft bleiben wir stets einen Schritt voraus in der Welt der Werbeideen und blicken optimistisch in die Zukunft. Obwohl sich die Anforderungen des Markes kontinuierlich wandeln, bleibt unser Qualitätsanspruch sowie unsere Liebe zur bunten Welt der Werbeartikel beständig. Wir freuen uns auf weitere 30 Jahre!

Wir werden euch in diesem Jahr noch viele Einblicke in die letzten Jahre gewähren und das eine oder andere im Zeichen des diesjährigen Jubiläums bieten. Du darfst also gespannt bleiben!


Danke, Bernd!

Nach 12 Jahren simcla hat sich Bernd Möller Ende März entschieden, beruflich neue Wege zu gehen. 

2019 haben wir die simcla gemeinsam übernommen. Kaum als neue Inhabende installiert, brach die Pandemie aus. Auch dank seiner langjährigen Branchenerfahrung navigierten wir unsere Firma gut durch diese schwierige Zeit. Letztes Jahr positionierten wir uns im Bereich Marketingberatung und Werbemittelanbieterin neu und stiessen ein Rebranding an. Damit stärkten wir die simcla als Ansprechpartnerin in allen Bereichen der haptischen Werbemittel - von der Beratung bis zum Event. 

Ich danke Dir, Bernd, herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Im Namen des ganzen simcla-Teams wünsche ich Dir nur das Beste und viel Erfolg. Sarah Beringer und das ganze Team. (31.03.2023)

Der Weg zur neuen simcla

Eine agile Firmenstruktur und ein frisches Mindset waren die ersten Schritte. Das klingt nach einer klaren Bauanleitung, geht in Wahrheit aber ans Eingemachte. Wir liessen uns beraten und coachen, schulten unsere Perspektiven und bauten schliesslich eine kompetenzorientierte Firmenstruktur mit deutlich effizienteren Prozessen auf.

In diesem Zuge bauten wir unsere Dienstleistungen aus. Wir begleiten dich auf deiner Reise: kompetent, umsichtig und persönlich. Wie das geht? Wir sind für dich da, wenn du ein klassisches Werbemittel benötigst. Aber eben auch, wenn es mal mehr sein darf: Wir analysieren deine Ziele, werten deine Zielkunden aus, planen messbare Massnahmen und setzen diese gemeinsam mit dir um. Also das ganze Paket, das es braucht, damit du dich auf dein Kernbusiness konzentrieren kannst. (01.01.2022)

2020 simcla an der marke[ding]

Wir sind stolz, neu als Trägeragentur an der grössten Schweizer Fachmesse für Werbeartikel mit dabei zu sein. An der marke[ding] dreht sich einen ganzen Tag lang alles um das Thema der haptischen Werbung; also genau unser Ding.

Wir zeigen euch zusammen mit unseren Partnern (Ausstellern) die Produkte-News, bieten spannende Insights und du erhältst alle Informationen aus erster Hand, direkt vor Ort.

Diese Messe soll euch Inspiration liefern und Ideen für eure Marketing-Praxis aufzeigen - mit Erlebnis zum Erfolg. (01.01.2020)

2019 Nachfolgeregelung bei der simcla

Ein bleibendes Ereignis für uns (Sarah & Bernd). Nach 25 Jahren übergibt uns Gründerin Claudine Gertiser ihre Firma. Simcla gehört zu den etabliertesten Anbietern von Werbeartikeln in der Schweiz.

Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing sind wir uns in den Führungszielen einig: Wir wollen die Stabilität des Unternehmens sichern und gleichzeitig mit frischen Ideen und Produkten in die Zukunft gehen.

Wir sind stolz, dass uns diese Chance geboten wurde und wir freuen uns sehr auf die künftigen Aufgaben und deren Herausforderungen. (28.08.2019)

2019 25-Jahre Jubiläum

Wir feiern unser 25-jähriges Bestehen und schauen auf ein viertel Jahrhundert Erfahrung zurück. Mit viel Freude und Engagement entwickeln wir kontinuierlich eigene Produkte wie z.B. das PORTi und setzen alles daran, frische Ideen für euch bereitzuhalten.

In den vergangenen Jahren haben wir mit unseren Artikeln nachhaltig zu vielen gelungenen Werbeaktionen beigetragen und setzen in Zukunft in gleicher Weise auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kreativität, die begeistert.

D’SimCla hät s’NÄSLi und macht sich weiterhin für dich auf die Suche nach den nächsten Trendprodukten.

2018 Mehr als 10 Jahre suisseEMEX

Seit über 10 Jahren begeistern wir an der jährlich stattfindenden SuisseEMEX in Zürich mit unserem Messeauftritt. Bestehende wie auch potenzielle Neukunden kommen am SimCla Messestand in den Genuss innovativer Werbeprodukte, eines erfrischenden Standkonzepts wie auch eines engagierten, dynamischen Teams.

Schade, dass es im 2018 der letzte Messeauftritt war.

Brandaktuell. Unsere Insights!

Nachhaltige Mitarbeiter*innengeschenke für eine florierende Zukunft

21.05.2024

Mitarbeiter*innengeschenke: Damit zeigst du Wertschätzung

07.05.2024

Socken als Mitarbeiter*innen- und Kundengeschenk

09.04.2024

Informiert. Social Media sei Dank!

100 % Transparenz

Eco-Friendly

100 % Qualitätssicherung

Unterstützend.
Unsere Beratung

Simcla begleitet dich mit Kompetenz, Erfahrung und guten Ideen. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.

Mögt ihr es auch gerne kurz und knackig?
Abonniert uns jetzt!

Vielen Dank für deine Anfrage, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.