This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Blog/News - Simcla

Alles Wissenswerte immer verfügbar

Hier findest du allerlei Informationen rund um uns. Informiere dich über anstehende Events, lese über die neuesten Entwicklungen bei uns, oder profitiere in den Blog-Beiträgen von unserem grossen Erfahrungsschatz. Falls du online mal etwas verpasst haben solltest, hier kannst du es nachlesen. Es kommen regelmässig neue Themen dazu, als schau immer mal wieder rein.

Socken als Mitarbeiter*innen- und Kundengeschenk

Wenn es darum geht, das ideale Geschenk für Mitabeiter*innen und Kund*innen zu definieren, ist ein Aspekt zentral: Das Goodie sollte für so viele Menschen wie möglich praktisch sein und einen Nutzen liefern. Das ist der Hauptgrund, warum Socken als Mitarbeiter*innen- und Kund*innengeschenk so beliebt sind.

09.04.2024

Nachhaltige Werbesocken für dein Unternehmen

Ein Werbegeschenk, das all deinen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht wird? Wir wissen die Antwort - «Nachhaltige Werbesocken».

02.04.2024

Personalisierbare Socken tragen deine Botschaft um die Welt!

Alle haben sie zuhause. Alle nutzen sie täglich. Viele unterstreichen ihre Persönlichkeit damit. Du ahnst es schon – es geht um Socken.

14.03.2024

Socken bedrucken mit deinem Logo + Design

Socken gehören nicht nur an Weihnachten zu den beliebtesten Geschenken. Immer mehr Unternehmen erkennen den hohen Wert als Give-away für Mitarbeiter*innen, Kund*innen oder Messebesucher*innen. Wenn du Socken bedrucken lässt, trägt sich deine Markenbotschaft um die Welt, während sich Mitarbeiter*innen und Kund*innen über ein nützliches Gadget freuen – und damit die Bindung zu deiner Firma steigt.

11.03.2024

Timing ist alles!

Die richtige Planung deiner Marketing-Kampagne ist von Bedeutung! Und wenn der Einsatz eines Give-aways dabei eine Rolle spielt, ist ein wesentlicher Aspekt dieser Planung das Wissen um die Vorlaufzeiten von Werbegeschenken.

26.02.2024

Werbeartikel in den Phasen der Customer Journey

Wie wird die Kundenreise zu etwas Besonderem? Wie kannst du potenziellen Kund*innen ein Erlebnis bieten, das sie lange positiv in Erinnerung behalten?

13.06.2023

Customer Journey: Touchpoints und Definition

Customer Journey – alle sprechen davon und du verstehst nur «Bahnhof»? Auch in unserem Team stellten wir kürzlich fest, dass nicht jeder versteht, um was es in unseren Produkte- und Strategie-Meetings geht. In diesem Artikel erfährst du nicht nur, was die Customer Journey ist. Anhand von Martina verdeutlichen wir, um was es in den einzelnen Phasen geht.

05.06.2023

Wie plane ich eine erfolgreiche Werbekampagne?

Die folgenden Tipps sollen dir bei der Planung einer Marketing-Kampagne helfen, damit diese erfolgreich und ohne stressige “Hauruck”-Aktion durchgeführt werden kann.

16.05.2023

Ist haptische Werbung noch zeitgemäss?

Jeder von uns hat sie zuhause. Jeder von uns weiss um die Wirkung. Doch die wenigsten Unternehmen setzen sie zielgerichtet und wirkungsvoll ein – haptische Werbeartikel.

11.01.2023

Besondere Give-away Ideen für dein Unternehmen schnell geliefert

Die neuen AWARE-Geschenke vereinen drei wichtige Faktoren bei Werbeartikeln: Individualisierung nach deinen Wünschen, schnelle Lieferzeiten und echte Nachhaltigkeit. In dieser Linie findest du besondere Werbegeschenk-Ideen für jeden Anlass.

16.08.2022

Nützliche Werbeartikel - simcla Paper-Produkte

Nützliche Werbeartikel vereinen Attribute, die Kund*innen zusehends wichtiger werden. Die simcla Paper-Werbegeschenke bestehen aus ökologisch sinnvollen Werbeartikel, die dein Unternehmen perfekt in Szene setzen und zu mehr dienen, als ihr Leben als Staubfänger zu verbringen.

17.05.2022

Nachhaltige Strandtücher. Die Zukunft beginnt jetzt!

Mit welchem Werbeartikel du 𝟱'𝟬𝟬𝟬 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿 𝗪𝗮𝘀𝘀𝗲𝗿 𝘀𝗽𝗮𝗿𝗲𝗻 𝗸𝗮𝗻𝗻𝘀𝘁 oder mit welchem Werbegeschenk du mithilfst, 𝗱𝗶𝗲 𝗢𝘇𝗲𝗮𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗹𝗮𝘀𝘁𝗶𝗸 𝘇𝘂 𝗯𝗲𝗳𝗿𝗲𝗶𝗲𝗻, das und mehr kannst hier herausfinden.

11.05.2022

Printwerbung: totgesagt oder doch Revival-Potenzial?

Uns fällt es immer schwerer, zu entscheiden, auf welchem Weg wir unsere Zielgruppe am besten ansprechen sollen. Wir wissen, dass wir es nicht nur mit der Generation "digital natives" zu tun haben.

01.03.2022

Auf die Messe, fertig, los!

Auch in digitalen Zeiten lohnt sich der Besuch vor Ort. Riechen, schmecken, fühlen, ausprobieren – beim Besuch einer Werbeartikelmesse sprühen die Funken.

16.02.2022

CNY oder das chinesische Neujahrsfest

Alljährlich kommt es in China zur weltweit grössten Völkerwanderung. Dann nämlich, wenn das chinesische Neujahrsfest ansteht. Entdecke mehr über das traditionelle Fest und erfahre, wie das CNY deine Werbemittel- beschaffung beeinflusst.

01.02.2022

simcla Originals

Der Name ist Programm – und das wird auch noch lange so bleiben: Die simcla Originals sind hochwertige Werbeartikel, die durch Material, Design und Funktionalität überzeugen. Sie sind beliebte Gadgets, die deine Botschaft perfekt in Szene setzen.

19.01.2022

Werbeplanung

Wie sorgst du dafür, dass dein Werbebudget keinen Schiffbruch erleidet? Vielleicht packst du gerade die Koffer für deine Werbereise. Oder du feilst am Fahrplan und bist unsicher, wann der beste Zeitpunkt zur Planung deiner Aktionen und für die Bestellung der Werbeartikel ist?

10.01.2022

Entdecke die neue simcla

Ein Ergebnis hast du direkt vor Augen, nämlich die frisch gelaunchte Website mit aufgehübschtem Logo. Hinzu kam ein überarbeitetes Sortiment und ein erweitertes Dienstleistungs-Portfolio. Im Kern bleiben wir uns dabei treu: Wir begleiten dich auf deiner Reise - kompetent, umsichtig und persönlich.

12.12.2021

simcla Relaunch

Die neue simcla ist da: Damit meinen wir nicht nur ein dynamisches Team mit viel Erfahrung und unbändigem Innovationsgeist. Sondern auch unseren neuen Auftritt. Wir haben unser Angebot erweitert – und noch besser in Szene gesetzt. Schau mal rein.

29.11.2021

Teil 4: Der Weg zum passenden Werbeartikel

Nun sind wir fast soweit. Du kannst dich freuen, nachdem wir gemeinsam Teil 1, 2 und 3 definiert haben, hast du bereits ein wichtiges Etappenziel erreicht. Gemeinsam haben wir den passenden Werbeartikel zu deiner Story gefunden 🎉

26.11.2021

Teil 3: Der Weg zum passenden Werbeartikel

Nachdem wir die Ziele, die Zielgruppe sowie die möglichen Einsatzzwecke von Give-aways in den Teilen 1 & 2 angesprochen haben, geht es heute im Teil 3 darum, deinen Werbeartikel in der passenden Menge zum richtigen Preis zu eruieren.

23.11.2021

Teil 2: Der Weg zum passenden Werbeartikel

In Teil 1 haben wir dir aufgezeigt, wie wichtig Ziele & Zielgruppen sind. Im heutigen Teil behandeln wir die Frage, wie und wo du Werbemittel sinnvoll eingesetzten kannst.

19.11.2021

Teil 1: Der Weg zum passenden Werbeartikel

Du denkst jetzt vielleicht, dass dir als Entscheidungsträger eines KMU Werbeartikel nicht den nötigen Erfolg bringen. Für uns stellt sich eher die Frage: Wie hast du bisher deine Werbemittel ausgesucht?

17.11.2021

Sarah's Mehrweg-Kaffeebecher

Sarah Beringer, unsere Geschäftsleiterin, testet die individualisierbaren Werbeartikel von simcla schon beim Morgenkaffee. Zum Beispiel diesen Mehrweg-Kaffeebecher.

11.11.2021

10 Jähriges Jubiläum! Marke[Ding] wird zu Sens[7]

Vieles wird neu, Bewährtes bleibt. Das Festival der Sinne feiert sein 10. Jubiläum! Wir freuen uns, als Aussteller ein Teil des Jubiläums des einzigartigen «Festivals für multisensorisches Marketing zu sein». Sei auch du mit dabei und melde dich jetzt kostenlos an!

11.01.2024

Festival der haptischen Werbung
& multisensorisches Marketing

Willkommen bei der marke[ding] - wir laden dich ein zur grossen Werbeartikel-Messe in Zürich. Bist du dabei am 7. März im Kongresshaus? Melde dich bereits heute konstenlos an!

04.01.2023

Auf die Messe, fertig, los!

Auch in digitalen Zeiten lohnt sich der Besuch vor Ort. Riechen, schmecken, fühlen, ausprobieren – beim Besuch einer Werbeartikelmesse sprühen die Funken.

16.02.2022

Dein Werbeauftritt im Trockenen.

Hast du dein Sommer-Kundengeschenk oder dein Mitarbeiter Goodie bereits bestellt? Schon bald heisst es wieder: Yeah! Endlich Sommer. Jetzt an Sommer-Kundengeschenke denken und Freiheit verschenken!

02.02.2022

Sarah's Mehrweg-Kaffeebecher

Sarah Beringer, unsere Geschäftsleiterin, testet die individualisierbaren Werbeartikel von simcla schon beim Morgenkaffee. Zum Beispiel diesen Mehrweg-Kaffeebecher.

11.11.2021

Ruckzuck unterm Weihnachtsbaum 🎄

Nicht nur für den Weihnachtsmann haben wir die passenden Artikel, auch für Ihre Mitarbeiter*innen und Kund*innen.

14.10.2021

Trinken ist lebenswichtig

Mit dieser tollen Trinkflasche haben deine Kund*innen oder Mitarbeiter*innen nicht nur eine klasse Bügelverschlussflasche aus leichtem und bruchfestem Borosilikatglas.

06.09.2021

Ivans Lieblingsartikel 21

"Mit dem Fitness TÜCHLi trainiere ich bequem und komfortabel", Ivan Lomartire.

16.08.2021

Mitarbeitergeschenke gesucht?

Möchtest auch du deine Mitarbeiter*innen mit einem Geschenk überraschen?

16.06.2021

Unsere Nadine, immer sportlich unterwegs

"Das SPORTi ist mein Ganzkörpertraining. Egal wo und wann", Nadine Rutz.

10.05.2021

Bernd ist gut organisiert

"Dank dem Smart ETUi habe ich immer alles Wichtige dabei", Bernd Möller.

14.04.2021

Unterstützend.
Unsere Beratung

Simcla begleitet dich mit Kompetenz, Erfahrung und guten Ideen. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.

Mögt ihr es auch gerne kurz und knackig?
Abonniert uns jetzt!

Vielen Dank für deine Anfrage, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.