Welche Ziele möchtest du erreichen?
Wünschst du dir einen höheren Bekanntheitsgrad und mehr Neukunden? Oder möchtest du deinen Verkauf ankurbeln? Kundenbindung sowie Mitarbeiterpflege können ebenfalls wichtige Ziele sein.
Kennst du deine Zielgruppe?
Bevor du dich für einen x-beliebigen Werbeartikel entscheidet, solltest du dir über deine Zielgruppe im Klaren sein. Dies ist ein entscheidender Aspekt – Je nachdem wie deine Zielgruppe strukturiert ist, kommen die verschiedensten Werbeartikel in Frage. Dazu kommt, dass je grösser die Zielgruppe gefasst ist, desto höher kann der Streuverlust ausfallen.
Es ist gerade bei mittelständigen KMU festzustellen, dass oft zu wenig genau definiert ist, was Werbeartikel bei den geplanten Marketing- oder Verkaufs-Kampagnen bewirken sollen. Ein Werbeartikel kann mehr als nur ein Träger deines Logos sein.
Überlege dir also zuerst:
➡️ Welches Ziel soll mit dem Werbeartikel verfolgt werden?
➡️ Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
➡️ Passt der Werbeartikel zum Unternehmen und deinen Zielen?
Wenn dich dieses Thema interessiert, nimm mit uns Kontakt auf.
Im Teil 2 erfährst du dann mehr über Einsatzzwecke und Anlässe.