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Teil 2: Der Weg zum passenden Werbeartikel - Simcla

Als Entscheidungsträger eines KMU hast du es nicht immer einfach. Täglich fallen verschiedene Arbeiten an und ständig müssen Entscheide getroffen werden.

Daher stehen Werbeartikel am unteren Ende deiner Prioritäten und werden wohl eher als «unnötig» empfunden. Doch mit passenden Werbemitteln verleihst du deinem Auftritt das gewisse Extra.

In Teil 1 haben wir dir aufgezeigt, wie wichtig Ziele & Zielgruppen sind. Im heutigen Teil behandeln wir die Frage, wie und wo du Werbemittel sinnvoll eingesetzten kannst.

Wofür verwendest du bisher Werbeartikel?

Werbeartikel finden in verschiedensten Marketing-Disziplinen Anwendung und ergänzen deinen Marketing-Mix. Werbe-Gadgets sind nicht nur Logo-Träger, sondern können vieles mehr bewirken:

➡️ sie dienen als Imageträger oder Motivatoren
➡️ sie vermitteln Anerkennung & Dankbarkeit?
➡️ sie erreichen eine höhere Response
➡️ sie fördern Spontan-Verkäufe
➡️ sie helfen dir aus Kunden Fans zu machen

Jeder Werbeartikel verstärkt auf seine Weise die Wirkung deiner Kommunikationsmassnahme und bringt dich deinem Ziel näher.

Werbeartikel lassen sich für jeden Anlass einsetzen

Mit dem richtig eingesetzten Gadgets aktivierst du mindestens zwei Sinne; den haptischen sowie den visuellen. Wenn etwas sichtbar ist, wird es «be-greifbar» und demnach glaubwürdig. Du schaffst Vertrauen und die Werbewirkung verstärkt sich.

Günstige Streuer eignen sich gut als Messe-Gadget, Mailingbeilagen oder Add-ons. Wertigere Werbeartikel werden dagegen eher bei einem persönlichen Kontakt abgegeben. Sie beeinflussen deinen Kunden in seiner Einstellung zu deinem Unternehmen und somit deinen Erfolg. Zusätzlich lassen sie sich für Kundenbindungsmassnahmen wie Incentives oder Prämien einsetzen.

Oder ist es ein spezieller Anlass zum Jubiläum, ein Geschenk für die Mitarbeitenden oder ein besonderes Kundengeschenk, dann setzt du am besten einen hochwertigeren Artikel ein.

simcla Tipp

Zielgruppenübergreifend gilt, Werbeartikel ohne Relevanz für deine Empfänger, landen womöglich schneller im Abfall als gedacht. Give-aways sollen auch in der Arbeitswelt überzeugen, mit Botschaften, die Emotion wecken und Sympathie transportieren. Und dies immer im Zusammenspiel eurer Unternehmenszielen. Nur so schaffst du auch hier einen nachhaltigen Nutzen.

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