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Socken als Mitarbeiter*innen- und Kund*innengeschenk | simcla AG - Simcla

Socken als Mitarbeiter*innen- und Kund*innengeschenk

Wenn es darum geht, das ideale Geschenk für Mitabeiter*innen und Kund*innen zu definieren, ist ein Aspekt zentral: Das Goodie sollte für so viele Menschen wie möglich praktisch sein und einen Nutzen liefern. Das ist der Hauptgrund, warum Socken als Mitarbeiter*innen- und Kund*innengeschenk so beliebt sind. Wir alle tragen Socken und können nicht genug von ihnen haben.

In diesem Artikel erfährst du, wie du bedruckte Socken effizient in verschiedenen Branchen und für verschiedene Anlässe einsetzt.

Für welche Branchen eignen sich personalisierte Socken?

Socken sind branchenübergreifend ein ideales Give-away. Beispielsweise für:

  • Lebensmittelindustrie: Deine Produkte kannst du ideal auf die Socke applizieren – beispielsweise Chips, Getränke oder einen Snack.

  • Dienstleistungsunternehmen: Auch Geschäftsführer*innen und Führungskräfte tragen Socken und zeigen damit ihre Persönlichkeit. Sie ergänzen ihr Outfit mit auffälligen Socken-Designs. Warum nicht deinen Bankmitarbeiter*innen oder Versicherungskund*innen bunte Socken schenken?

  • Baugewerbe: Die Socke im CI kann ein fester Bestandteil der Firmenbekleidung werden.  



  • Hotel- und Gastgewerbe: Steigere das Wohlbefinden deiner Gäste mit einem Paar kuscheliger Socken auf dem Bett am Anreisetag.

  • Logistikbranche: Lkws, Schiffe oder Züge sind beliebte Motive auf den Socken – so kannst du sie ideal in deine Kommunikation mit deinem Team und deinen Kund*innen einbinden.

  • Gesundheitswesen: Deine Mitarbeiter*innen schätzen Socken, die sie am Arbeitsplatz tragen können. In Praxen und Kliniken mit dem Schwerpunkt Pädiatrie zaubert dein Team mit Clown-Socken den kleinen Patient*innen ein Lächeln ins Gesicht.

  • Handel: Lege bedruckte Socken als Dankeschön der Bestellung bei und überrasche deine Kund*innen positiv bei der nächsten Lieferung.

  • Und viele mehr...

Sie eignen sich als Geschenk für Mitarbeiter*innen und für Kund*innen gleichzeitig – für alle Altersgruppen gibt es passende Werbesocken.

Das zeigt: Die Zielgruppen für personalisierte Socken sind sehr vielseitig und breit.

Deshalb ist es so wichtig, Socken dem Anlass entsprechend zu gestalten und das richtige Sockenmodell auszuwählen.

Wähle aus Kuschelsocken, kurzen Socken, Sportsocken, Alltagssocken, Babysocken oder Kindersocken. Hier findest du alle Sockenmodelle im Überblick.

Einsatzmöglichkeiten der Goodie-Socken

So vielseitig die möglichen Zielgruppen für personalisierte Socken sind, so sind es auch die Anlässe:

  • Auffällig gestaltete Socken als Geschenk für Messebesucher*innen

  • Zugabe in der Loyalty-Phase der Customer Journey

  • Geschenk zum Geburtstag einer Mitarbeiter*in

  • Give-away beim Firmenjubiläum

  • Geschenk beim Dienstjubiläum

  • Leistungsbezogenes Goodie für Mitarbeiter*innen

  • Goodie beim Produktlaunch

  • Nützliches Gadget in der Awareness-Phase der Customer Journey (auch als Mailing)

  • Geschenk bei besonderen Anlässen von Mitarbeiter*innen (Nachwuchs oder Beförderung)

  • Firmenfeste oder Tag der offenen Tür

  • Und viele weitere

Den Einsatzmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Im nächsten Abschnitt gehen wir auf die Möglichkeiten noch genauer ein.

Personalisierte Socken als Mitarbeiter*innengeschenk

Fussstapfen des Erfolgs - Ein Sockenpaar für Beförderungen: Eine lustige Anerkennung für diejenigen, die eine Stufe auf der Karriereleiter aufsteigen oder Ausserordentliches geleistet haben. Die Socken könnten Symbole oder Motive enthalten, die den individuellen Weg und Erfolg des Mitarbeitenden symbolisieren und zudem eine motivierende Aufschrift tragen.

Motto-Socken für Teamevents - Ob für Betriebsausflüge, Team-Building-Events oder als Motivation für bevorstehende Projekte – Motto-Socken mit lustigen Sprüchen, inspirierenden Zitaten oder dem Firmen-Logo stärken den Teamgeist und sorgen für guten Gesprächsstoff und Abwechslung im Arbeits-Alltag.

Nachhaltigkeits-Serie - Unterstreiche dein Engagement für die Umwelt mit einer Sockenkollektion aus rPET oder Sequal, welche zur Minimierung unseres Fussabdruckes beitragen. Versehen mit Natursymbolen oder Botschaften zum Thema Nachhaltigkeit verstärkt dieses Geschenk die Botschaft deines Unternehmens.

Personalisierte Socken als Kund*innengeschenk

Werbesocken als Give-away für Kund*innen bieten noch mehr Möglichkeiten.

In der Awareness-Phase der Customer Journey gilt es, die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Das gelingt beispielsweise mit bunten, auffälligen Socken als Give-away bei Messen, als Mailing (Post) oder beim Tag der offenen Tür. Auch IT-Unternehmen oder Versicherungen im B2B können durch bunte Werbesocken mehr Aufmerksamkeit auf ihre Angebote lenken – getreu dem Motto «Gemeinsam neue Wege beschreiten».

In der Phase Acquisition können Fitness- und Sportstudios Sportsocken als nützliches Gadget einsetzen, um die Anmelderaten nach einem Probetraining zu erhöhen.

Die Sportsocken eignen sich auch in weiteren Phasen der Customer Journey, wie der Service-Phase in Fitness- und Sportstudios oder in Wellnesshotels. Ganz unter dem Motto «Der Weg ist das Ziel» kann dies die Motivation der Mitglieder*innen erhöhen und zu einem regelmässigen Besuch animieren.

Babysocken sind für frisch gebackene Mütter beim Verlassen des Spitals ein nützliches Give-away. Auch Frauenärzt*innen oder selbstständige Geburtshelfer*innen können Babysocken einsetzen, um die Bindung zu ihren Patientinnen zu erhöhen. Kinderärzt*innen können dieselbe Strategie einsetzen – nur dass sie statt Babysocken Kindersocken personalisieren lassen.

Deine Kund*innen buchen über dein Reisebüro einen Wellness-Urlaub? Runde deine Beratung mit einem Goodie ab: Kuschelsocken in deinem CI. Damit steigerst du die Chance, dass die Kund*innen auch ihre nächste Reise in deinem Büro buchen.

Integration von personalisierten Socken in Marketingkampagnen

Dein Unternehmen expandiert, vielleicht international? Zusätzlich zu Online-Marketing-Massnahmen kann eine Kampagne mit Werbesocken zur Bekanntgabe eingesetzt werden. Ganz nach dem Motto «Wir machen uns auf die Socken» verbreitet sich die Information über den weiteren Standort «im Vorbeigehen». Ideal eignet sich dafür dein Logo in Kombination mit den Nationalfarben des Staates, in welchen du expandierst.

Das Motto «Wir machen uns auf die Socken» bietet viele weitere Kampagnenideen. Vielleicht erweiterst du dein Sortiment, fügst eine neue Dienstleistung hinzu oder launchst ein neues Produkt. Eine Socke mit aufgedruckten Motiven des neuen Produkts oder Dienstleistung sorgt dafür, dass dein Unternehmen schneller damit verknüpft wird.

Da Socken ein Alltagsgegenstand sind, werden deine Kund*innen mehrmals pro Woche an dein neues Produkt oder deine neue Dienstleistung erinnert. Die Socken kannst du mit einem zum neuen Produkt passenden Motiv bedrucken. Beispielsweise aufgedruckte Hanteln für ein Sportstudio, gewebte Lebensmittelmotive für Supermärkte oder Lebensmittelproduzent*innen oder aufgestickte Scheren für Friseur*innen.

Du eröffnest ein neues Geschäft? Wie wäre es mit einer Kampagne nach dem Motto «Gemeinsam neue Wege beschreiten»? Die Socken sind beliebt und verbreiten deine Botschaft jeden Tag. Die Socken kannst du sowohl als Mailing versenden als auch als Give-away während der Eröffnungsfeier den Teilnehmer*innen schenken. Auch hier bietet es sich an, ein thematisch passendes Motiv auf die Socken zu drucken oder zu weben.

Es gibt keine Idee, die sich nicht mit personalisierten Socken umsetzen lässt. Sich nicht in den Möglichkeiten zu verlieren, ist deshalb eine besondere Herausforderung. Möchtest du herausfinden, wie du Werbesocken gezielt für dein Unternehmen einsetzen kannst? Gerne zeigen wir dir passende Möglichkeiten auf, damit du deine Zielsetzung erreichst.

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